Routenvorschlag San Francisco bis San Diego

San Francisco - Monterey - Cambria - Santa Barbara - Los Angeles - San Diego

Booking.com

Überblick

Ihre Highlights

  • Highway 1 -California State Route 1
  • Malerische Küstenstädtchen
  • Metropolen der Pazifikküste

Perfekt geeignet für

  • Einsteiger
  • Kulturinteressierte
  • Naturliebhaber

Ideen für Ihre Reise

Für diese Tour entlang der Pazifikküste bietet es sich an, entweder im Süden zu starten und dann die Küste hinauf nach San Francisco zu fahren oder man wählt den umgekehrten Verlauf bis San Diego. Da man in Richtung Süden den zum Meer zugewandten Fahrstreifen nutzt, widmen wir uns in der Beschreibung dieser Ausrichtung.


San Francisco ist natürlich vor allem bekannt durch die Golden Gate Bridge, aber die Stadt mit viel europäischem Flair, hat noch weit mehr zu bieten. Sie erschafft sich stets neu und bleibt sich doch treu. Wer hier herkommt, wird empfangen von einem unvergleichlichen Lebensgefühl.


Wenn man San Francisco in Richtung Süden verlässt, erreicht man San Jose wo man bereits die erste Übernachtung einplanen kann oder man verlegt den Start gleich hierher, da am internationalen Flughafen auch Direktflüge ab Europa landen. San Jose liegt im Herzen des Silicon Valleys. Zahlreiche Tech-Unternehmen wurden hier gegründet oder haben hier ihren Unternehmenssitz und man spürt den einzigartigen Gründergeist.


An der Küste lohnt Monterey für eine Übernachtung zwischen historischen Häusern und einem weltbekannten Aquarium. Weiter kann man die Route beispielsweise über Cambria und San Simeon mit beeindruckenden Blicken über den Pazifik führen. Die Bixby Bridge liegt an diesem Streckenabschnitt und ist sicher eines der bekanntesten Motive an der Küste. Als letzten Stopp vor Los Angeles ist das historische Santa Barbara, mit seiner Spanischen Missionskirche, zu empfehlen.


In Los Angeles hat man dann die Wahl, entweder in den Küstenorten wie z.B. Santa Monica oder Huntington Beach zu übernachten oder man stürzt sich direkt in das Getümmel der Metropole.


Die Reise könnte schließlich nach knapp weiteren 200km in San Diego enden, eine der beliebtesten Städte Kaliforniens. Die Bucht gilt als Wiege Kaliforniens, denn hier gründeten die spanischen Padres einst ihre erste Mission.

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder