Sehnsuchtsziel Zakynthos – Traumurlaub für den kleinen Geldbeutel

Griechenland

Traumurlaub für den kleinen Geldbeutel

Booking.com

Sehnsuchtsziel Zakynthos – Traumurlaub für den kleinen Geldbeutel

Jeder hat wohl schon ein Bild der bekannten Navagio Bucht mit seinem türkisfarbenen Wasser und den steilen Klippen gesehen. Die meisten wissen jedoch nicht, dass sich dieses Traumziel in Griechenland befindet. Genauer gesagt auf Zakynthos. Einer kleinen Insel im Ionischen Meer.

 

Mit knapp 2,5 Stunden Flugzeit ab Deutschland und einigen Direktverbindungen auch keine all zulange Anreise für eine oder mehrere Wochen Urlaub.

Außerhalb der Saison im April, Mai und Oktober auch ideal, um die sonst meist überfüllten Sehenswürdigkeiten für sich zu haben.

Gerade Anfang Oktober sind die Temperaturen noch sehr angenehm und die Preise für Flug, Unterkunft und Mietwagen um einiges günstiger als im Juli oder August.

Zweifelsohne hat mich diese griechische Insel mit seinen Sehenswürdigkeiten in den Bann gezogen und ist für mich neben Santorini die schönste griechische Insel, die ich bisher besucht habe.

 

Heute soll es aber nicht um die Ausflugsziele auf Zakynthos gehen, sondern um eine Unterkunftsempfehlung.

Auf der Insel gibt es neben den vielen luxuriösen Hotelanlagen an den Stränden auch einige superschöne kleine, familiäre Unterkünfte für ein geringeres Budget.

So auch das Lofos Soilis inmitten von üppigen Olivenhainen in Tragaki.

Die Appartements sind einfach und im regionalen Stil eingerichtet und verfügen über eine Küchenzeile, ein separates Schlafzimmer, ein Bad und eine eigene Terrasse.

Wer etwas mehr Luxus haben möchte kann sich auch eine der neueren Juniorsuiten mit eigenem Pool buchen.  

Jeden Morgen gibt es ein frisch zubereitetes Frühstück mit Bio Produkten auf der Terrasse mit Meerblick. Nach Wunsch werden hier auch glutenfreie, vegetarische und vegane Gerichte gezaubert.

Das familiäre Team ist superfreundlich und hilfsbereit und wir haben auch das ein oder andere Mal das Angebot zum Abendessen im Hotel wahrgenommen und auf der wunderschönen Terrasse den Sonnenuntergang genossen.

 

Da wir während unserer Woche auf Zakynthos viel sehen wollten war die Unterkunft für uns perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wer eine kleine, familiäre Unterkunft in der Natur sucht und mit einem Mietwagen die Insel erkunden will ist im Lofos Soilis genau richtig.

Gerne helfe ich Ihnen, Ihren Traumurlaub auf dieser wunderschönen griechischen Insel zu planen und zu buchen.

Ihre Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder