Kurztrip Malta

Malta

Malta

Booking.com

Kurztrip Malta

Meine Empfehlung für einen Kurztrip ist Malta.

Nur ca. 2,5 Flugstunden entfernt mit ganzjährig vielen Sonnenstunden bietet Malta neben kulturreichen Altstädten auch tolle Strände und Ausflugsziele.

Ein absolutes Muss ist die Hauptstadt Valletta und besonders gefallen hat mir dort die Upper Barrakka Gardens. Diese öffentliche Parkanlage befindet sich am höchsten Punkt der Stadtbefestigung und man hat von hier eine wunderschöne Aussicht und kann auch einen großartigen Sonnenaufgang über der Stadt beobachten.  

Eine weitere wunderschöne Altstadt, mit über 4.000 Jahren Geschichte ist die ehemalige Hauptstadt Mdina im Landesinneren der Insel. Durch das barocke Stadttor tritt man in die mittelalterliche Altstadt mit gerade einmal 235 Einwohnern. Hier wurden auch Szenen für die erfolgreiche Serie Game of Thrones gedreht.

Um neben den kulturträchtigen Städten auch etwas Entspannung zu haben empfehle ich einen Besuch des Popeye Village. Diese bunte Filmkulisse war in den 80er Jahren Drehort des Musicalfilms mit Robin Williams in der Hauptrolle. Heute kann man dort jede Stunde eine kostenlose Bootstour machen oder auch im türkisenen Meer baden.

Eine besondere Strandempfehlung von mir ist der Ghajn Tuffieha Strand mit der Singita Miracle Beach Bar.

Ein toller Sandstrand und leckeres Essen laden hier vor allem auch zum Sonnenuntergang ein.

Auch die Blue Grotto im Südwesten der Insel ist einen Besuch wert.

Die Höhle selbst ist nur per Boot vom Wasser aus erreichbar. Einen fantastischen Blick hat man aber vom Aussichtspunkt oberhalb der Höhle. Hier geht es 500m in die Tiefe und auch aus dieser Entfernung sieht man das glasklare Wasser in allen blauen Tönen.

Gerne helfe ich Ihnen bei der Planung Ihres Urlaubs nach Malta und stehe mit weiteren Insider Tipps zur Verfügung.

Ihre Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder