Korfu – die grüne griechische Insel

Korfu, Griechenland

Korfu – die grüne griechische Insel

die grüne griechische Insel

Neben Rhodos und Kreta zählt Korfu zu einer der beliebtesten Inseln Griechenlands.

Ich selbst kannte bisher nur den Flughafen und den Hafen der Insel, da ich für meinen jährlichen Urlaub in Albanien oft nach Korfu geflogen bin, um dann mit der Fähre nach Albanien zu fahren.

Nun sollte ich eine ganze Woche diese grüne Insel mit traumhaften Stränden kennenlernen.

Um möglichst viel von der Insel zu entdecken hatten wir uns direkt ab dem Flughafen einen Mietwagen genommen und insgesamt zwei Unterkünfte gebucht. So wollten wir den Norden und den Süden der Insel entdecken.

Die ersten vier Tage verbrachten wir in Kontokali. Nur ca. 8 Kilometer von Korfu Stadt entfernt.

Dies war für uns der ideale Ausgangspunkt, um die wunderschöne Altstadt von Kerkyra zu erkunden. Neben den süßen kleinen Gassen gibt es auch die alte venezianische Festung und das Archäologische Museum Mon Repos in einer alten wunderschönen Villa.

Auch die Ausflüge in den Norden und Westen der Insel konnten wir von hier aus machen.

So haben wir im Norden das berühmte Cape Drastis gesehen und sind zum Porto Timoni gewandert.

Wir haben am schönen Strand von Rovinia Beach entspannt und einen Bootsausflug ab Paleokastrica zum wunderschönen Paradise Beach gemacht.

Im Norden war dies für uns der schönste Strand, auch wenn er zurzeit eigentlich gesperrt ist da Felsbrocken von der steilen Klippe auf den Strand fallen können.

 

Für die letzten drei Tage sind wir weiter in den Süden zu unserer zweiten Unterkunft in Agios Georgios gefahren. Hier konnten wir zu Fuß zum langen Sandstrand Issos Beach gehen und hatten auch Restaurants und Geschäfte direkt bei der Unterkunft. Ein netter kleiner Touristenort in dem am Abend auch etwas Leben ist.

Wir haben die traumhaften Sandstrände von Glyfada Beach und Gardenos Beach im Süden entdeckt.

Am Gardenos Beach lohnt es sich auf jeden Fall ein Stück zu gehen, um abseits der Massen ein ruhiges Plätzchen für sich zu haben.

Wir hatten eine schöne und erholsame Woche auf Korfu und wer neben langen Sandstränden und glasklaren steinigen Stränden auch gerne in der grünen Natur Ausflüge und Wanderungen unternimmt ist hier genau richtig.

Gerne berate ich Sie zu Ihrem nächsten Urlaub auf Korfu und suche mit Ihnen das passende Urlaubsangebot.

Ihre

Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder