Hotelempfehlung Santorin

Griechenland

Iliovasilema Suites Hotel

Booking.com

Iliovasilema Suites Hotel

Schon lange stand diese einmalige griechische Insel auf meiner Bucket List.

Santorin liegt im südlichen Ägäischen Meer und ca. 120km von der Insel Kreta entfernt.

Die Hauptinsel Thira, sowie die zwei kleinen Inseln Thirasia und Aspronisi sind die Überreste eines vom Meer gefluteten Vulkans. Im Zentrum liegen außerdem noch zwei weitere kleine Inseln.

Dieser vulkanische Ursprung ist auch an vielen Orten auf der Insel zu sehen. Z.b. gibt es auf Santorin fast nur dunkle Strände.

Das besondere auf Santorin sind die Hotels direkt am Kraterrand, von denen man einen spektakulären Blick auf das Meer und die Caldera hat.

Viele der Hotels dort sind direkt in den Fels gebaut und haben entsprechend auch Zimmer die so gebaut sind. So auch das Iliovasilema Suites Hotel in dem wir für 3 Nächte waren.

Für mich war schon immer klar: Wenn nach Santorin, dann auch ein paar Nächte ein Hotel am Kraterrand.

 

Das Iliovasilema Suites Hotel liegt in Imerovigli und ist für Gäste ab 14 Jahre buchbar.

Es hat insgesamt 19 Zimmer, einen Gemeinschaftspool, ein Restaurant, eine Bar und eine Sonnenterrasse. Durch die Bauweise sind die Einrichtungen des Hotels auf 5 Etagen verteilt, die nur über Treppen zu erreichen sind.

Von jedem der Zimmer hat man einen atemberaubenden Blick auf die Caldera und den einzigartigen Sonnenuntergang.

Neben den normalen Doppelzimmern mit Meerblick gibt es auch Juniorsuiten mit eigenem Pool auf der Terrasse.

Für das Frühstück wählt man am Abend vorher aus der Menükarte die gewünschten Köstlichkeiten aus und erhält es am nächsten Morgen dann direkt zur bestellten Uhrzeit aufs Zimmer.

So kann man den Tag, mit einem leckeren Frühstück und dem atemberaubenden Blick aufs Meer, perfekt starten.

Nicht nur die Zimmer waren sauber und modern, sondern auch der Service war jederzeit freundlich und zuvorkommend.

 

Die Lage des Hotels ist perfekt um zu Fuß, am Kraterrand, nach Oia und Fira zu laufen. Eine einzigartige Strecke, für die man sich Zeit nehmen sollte, um den herrlichen Ausblick zu genießen.

Auch ein Ausflug zum Skaros Rock ist zu Fuß nur einen kurzen Spaziergang entfernt und lohnt sich auf jeden Fall, um eine großartige Aussicht auf die Hotels am Kraterrand zu haben.

 

Ich würde jederzeit wieder meinen Urlaub in diesem wunderschönen Hotel verbringen und kann es daher absolut empfehlen.

Wenn auch Sie einen Urlaub auf dieser tollen griechischen Insel planen, helfe ich Ihnen gerne mit Tipps und Ausflugszielen und stelle mit Ihnen zusammen den perfekten Urlaub zusammen.

 

Ihre

Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder