Besondere Ausflugstipps für Mauritius

Mauritius

Unterwasserspaziergang und Löwenwanderung

Booking.com

Unterwasserspaziergang und Löwenwanderung

Mauritius ist nicht nur ein tolles Reiseziel wenn es um schöne Strände, ausgezeichnete Hotels und Flitterwochen geht sondern man kann auf Mauritius auch einmalige Ausflüge unternehmen.

Meiner Meinung nach sollte man auf Mauritius sogar die Insel erkunden. Der beste Weg hierfür ist, sich ein Auto inkl. Einem Fahrer zu mieten. So muss man sich nicht erst an den Linksverkehr und die Straßen gewöhnen und hat zudem noch einen persönlichen Reiseführer, der als Einheimischer viel zu Land, Leute und der Kultur erzählen kann.

Entweder man lässt sich vom Fahrer die schönsten und sehenswertesten Ecken zeigen und das natürlich inkl. Insider Spots oder man plant seine Route selbst und sagt dem Fahrer wo man hin möchte.

Neben dieser Möglichkeit die Insel zu entdecken bietet Mauritius auch außergewöhnlichere Ausflüge.

 

So haben wir z.B. einen Unterwasserspaziergang gemacht oder waren mit Löwen Wandern.

Beide Ausflüge konnten wir direkt im Hotel buchen und für den Unterwasserspaziergang wurden wir sogar mit einem Boot in der Laguna unseres Hotels abgeholt.

Hier fuhren wir nur ein kleines Stück aufs Meer raus und bekamen dann Gewichte umgeschnallt, um unter Wasser zu bleiben, sowie die große Glasglocke über den Kopf durch die wir ganz normal atmen konnten.

Da wir uns für einen richtigen Tauchgang nicht bereit fühlten war dies eine super Alternative.

 

Ein weiteres Highlight war die Wanderung mit Löwen im Casela Vogel und Freizeitpark im Süden der Insel.

Wir waren eine Gruppe von ca. 8 Personen und waren mit insgesamt 2 Löwen, einem Ranger und jeweils einem Trainer pro Löwen unterwegs.

Zuerst erhielten wir eine kleine Einweisung wie wir uns den Löwen gegenüber verhalten sollten und was es zu beachten gilt.

Die Löwen sind auf Mauritius nicht heimisch, sondern sind im Park geboren und an Menschen gewohnt. Nur Tiere die jünger als 4 Jahre sind werden für den Spaziergang zugelassen und die Löwen werden dazu auch nicht gezwungen.

Die Trainer öffnen das Gehege der Löwen und warten bis zwei Tiere herauskommen und bereit dazu sind.

Der Spaziergang an Sich dauert dann ca. 1 Stunde. Währenddessen werden auch Bilder gemacht, die man im Anschluss erwerben kann oder man hat selbst die Möglichkeit eigene Bilder zu machen.

 

Ein einmaliges Erlebnis, welches man so sicher nicht mehrmals im Leben macht und deshalb auch eine Empfehlung von mir ist.

 

Wenn auch Sie nun Lust bekommen haben auf eine Reise nach Mauritius dann melden Sie sich gerne bei mir damit wir zusammen Ihren perfekten Urlaub auf dieser schönen Inseln planen können.

Ihre Raluka Schnurr

 

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder