Ausflugstipps an der Mosel

Mosel, Deutschland

Ausflugsziele an der Mosel

Booking.com

Ausflugsziele an der Mosel

Für unseren Wochenendtrip hatten wir uns die schöne Region an der Mosel um die Burg Eltz und die Moselschleife bei Bremm ausgesucht.

Und genau diese beiden großartigen Ausflugsziele will ich heute vorstellen.

Unsere Unterkunft Villa Moselstrand lag super zentral und wir konnten von hier aus in wenigen Minuten zur bekannten Burg Eltz kommen. Direkt an der Mosel und somit auch sehr schön, um einfach am Wasser entlang zu spazieren.

Die Wohnung war supergemütlich und geräumig eingerichtet und alles war sehr sauber und wir wurden mit unserer Hündin sehr herzlich begrüßt. Somit ist diese Unterkunft eine absolute Empfehlung von mir.

Von unserer Wohnung aus fuhren wir zu unserem ersten Spot, der bekannten Burg Eltz, nur ca. 2km bis zum Parkplatz „Landhotel Ringelsteiner Mühle“ und liefen dann ab hier die restlichen 2,5 km durch den Wald zur Burg. Eine superschöne und gemütliche kleine Wanderung bis zur Burg. Falls man nicht in die Burg rein möchte kann ich nur empfehlen die Burg bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu besuchen, da der große Ansturm an Leuten dann nicht da ist.

Wir waren zum Sonnenuntergang dort und hatten die traumhafte Aussicht auf die Burg fast ganz für uns allein.

Ein weiteres Ausflugsziel, welches uns beeindruckt hat, ist die Moselschleife bei Bremm.

Von unserer Wohnung fuhren wir hier nur ca. 10 Minuten mit dem Auto Richtung Beuren. Es gibt mehrere Parkplätze, an denen das Auto abgestellt werden kann. Je nach Lust und Laune kann man kürzere oder längere Wanderungen unternehmen, um die tolle Aussicht auf die Moselschleife zu bestaunen.

Wenn auch Sie diese wunderschöne Region an der Mosel erleben wollen melden Sie sich gerne bei mir damit wir zusammen Ihren Aufenthalt dort planen.

Selbstverständlich habe ich noch Insider Tipps und weitere Ausflugsmöglichkeiten parat.

Ihre

Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder