Ausflugstipp Venedig

Italien

Burano

Booking.com

Burano

Natürlich ist Venedig an sich schon eine Reise wert und es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte.

Wer aber dennoch einen Ausflug außerhalb der Stadt unternehmen möchte oder mehr Zeit hat, dem kann ich zur Insel Burano raten.

Burano ist eine der größten Inseln in der Lagune von Venedig und nur einen Katzensprung von seiner bekannten Schwester Venedig entfernt.

Das besondere auf der Insel sind die bunten Häuser.

Kleine Kanäle wie in Venedig gibt es auch hier, doch ist Burano nicht so überfüllt wie Venedig.

Eine perfekte kleine Insel zum Umherschlendern, Verweilen und Entspannen. Außerdem sind die Preise hier auch günstiger als in Venedig, sodass man sich einfach in eines der tollen Restaurants oder Cafes am Marktplatz setzten und das Treiben beobachten kann.

Oder man schaut sich den „schiefen“ Turm von Burano an der zur Kirche San Martino gehört.

Überall kann man die bekannten Spitzenstickereien kaufen und wenn man Glück hat sieht man an einem der Kanäle auch ältere Damen beim sticken der berühmten Spitze für die Burano bekannt ist.

Von Venedig aus erreicht man diese kleine gemütliche Insel innerhalb von 45 Minuten mit dem Vaporetto.

Tipp: am besten einen Tagespass für die Vaporetto holen damit man auch innerhalb Venedigs fahren kann. Auch die Fahrt zur Insel Murano ist dann inklusive.

Da die Häuser in der Mittagssonne besonders schön leuchten empfiehlt es sich den Vormittag noch in Venedig zu verbringen oder auf der Nachbarinsel Murano.

Gerne plane ich mit Ihnen Ihre nächste Reise nach Venedig und gebe weitere Ausflugstipps und Informationen.

Ihre

Raluka Schnurr

Angebotsanfrage

* Pflichtfelder